News

U23 EM-Qualifikation 2. Runde

Die Juniorenschweizermeister Roger Artho und Joel Bischofberger und auch Sandro Koller und Manuel Mutti spielten auch an der 2. Runde für die Qualifikation zur U23 Europameisterschaft stark auf und spielten sich auf die Plätze 4 und 5.

Mutti / Koller mit Coach Bürge

U23 in Winterthur : Mosnang lernte Möhlin das fürchten

RMV Mosnang 1 mit Sandro Koller und Manuel Mutti und Mosnang 2 mit Roger Artho und Joel Bischofberger spielten ihre 2. Qualifikationsrunde wieder in Winterthur.  Ihre Gegner dieses Mal waren Gastgeber Winterthur, sowie Möhlin 1 – 3. Hier wartete also eine grosse Macht aus dem Kanton Aargau. Die wurde aber ein bisschen geschwächt, denn Möhlin 3 musste wegen Abwesenheit des Torhüters forfait geben und so hatten die beiden Mosliger ihre ersten 3 Punkte schon auf sicher. Mosnang 2 hatte einen ganz starken Start, denn gegen Möhlin 1 holten sie sich nach einem starken Auftritt die 3 Punkte mit einem klug gespielten 5:4 Sieg. Nach einer langen Pause, einer zulangen Pause, hatten sie Mühe ins Spiel zukommen gegen Möhlin 2. So war es nicht erstaunlich, dass sie bis zur Pause mit 0:3 im Rückstand lagen. In de 2. Halbzeit löste sich der Knoten und sie konnten aufholen. Zu einem Punkt reichte es nicht mehr, denn Möhlin rettete sich mit 4:3 knapp über die Zeit. Roger Artho und Joel Bischofberger ärgerten sich sehr über dieses Spiele. Mosnang 1 mit Sandro Koller und Manuel Mutti hatten 4 Spiele auf dem Programm. Startsieg über Gastgeber Winterthur mit 4:1, 2. Spiel 5:0 gegen Möhlin 3 forfait und auch Spiel 3 konnten sie mit 5:4 gegen Möhlin 2 für sich entschieden. In diesem Spiel zeigten sie wohl das beste Spiel in der gesamten Qualifikation zur U23 EM. Auch im letzten Spiel gegen Möhlin 1 zeigten sie sich nochmals in Superspiellaune und forderten dem Favoriten alles ab. Die Aargauer konnten das Spiel aber mit 5:4 knapp gewinnen. Nach Abschluss der Qualifikation liegt Frauenfeld in Front vor Möhlin 1. Nur ganz knapp dahinter folgt Möhlin 3 und Mosnang 2 mit Roger Artho und Joel Bischofberger auf Platz 4. Platz 5 gehört Mosanng 1 mit Sandro Koller und Manuel Mutti. Beide junge Teams des RMV Mosnang werden sich auch im 2016 wieder ein wichtiges Wort im Kampf um die Plätze der U23 mitreden.