News

Signer / Oberhänsli mit 7 Punkten

Der Start zur Radball Nat. B Schweizermeisterschaft hatten sich die 3 Teams des RMV Mosnang anders vorgestellt, denn nur gerade das Team Mosnang 1 mit Signer / Oberhänsli waren mit 2 Siegen und einem Remis gut gestartet.

Signer Oberhänsli im Angriff

Breite Spitze

In den 15 Teams der Nat. B war kein eigentlicher Favorit heraus zusehen, denn mit Sirnach 1 und 2, Möhlin, Liestal 1 und 2, Altdorf 1 und 2 und mit den 3 Mosligerteams war die Spitze so breit wie wohl noch mit zuvor. Mosnang 1 mit Markus Oberhänsli und Ueli Signer, Michael Hafner und Fabian Rüthemann und Mosnang 3 mit Gregor Näf und Gregor Schnellmann wollen zusammen für Furore sorgen in der Nat. B. Mosnang 1 und 2 haben sicher das Potential die Finalrunde der besten 9 Teams der Nat. B und auch den Final der Nat. B zu erreichen, wenn es optimal läuft. Für Mosnang 3 würden wohl dieses Trauben zu hoch hängen und man würde sich auf den Ligaerhalt konzentrieren. Die Startrunde wäre für die 3 Mosligerteams eine echter Prüfstein, denn mit St.Gallen und den beiden jungen Teams aus Altdorf wartete eine grosse Aufgabe auf die Alttoggenburger neben den 3 Derbys Mosnang gegen Mosnang.

Mit Ersatz zu keinen Punkten

Gregor Schnellmann konnte leider an der 1. Runde nicht spielen, dafür ging Pascal Schönenberger zusammen mit Gregor Näf als Mosnang 3 auf Punktejagd. In dieser Zusammensetzung war es für die beiden schwierig Punkte zu holen. Im Startspiel verloren die beiden gegen St.Gallen mit 3:9 und in den Derbys gegen die beiden anderen Mosliger Teams blieben sich auch ohne Chance, da der Überraschungseffekt nicht mehr da war, weil man ja immer zusammen trainiert. So war es an Mosnang 1 und 2 für Furore zu sorgen. Aber auch für Mosnang 2 mit Michael Hafner und Fabian Rüthemann lief es nicht optimal, denn gleich 2x mussten sie als Verlierer mit 4:5 ( gegen Mosnang 1 und Altdorf 1 ) vom Platz. Dazu kam noch im letzten Spiel gegen Altdorf 1 noch eine hohe 2:7 Niederlage. 4 Spiele und nur 3 Punkte und dies zu Hause in der Radballhalle in Mosnang, Michael Hafner und Fabian Rüthemann waren gar nicht zufrieden. Mit Mosnang 1 mit Markus Oberhänsli und Ueli Signer hatte der RMV Mosnang aber noch ein weiteres Eisen im Feuer und dies zündete. Gegen die beiden Mosligerteams hatten sie ersten beiden Siege eingefahren und bereits 6 Punkte geholt. Gegen Altdorf 2 mussten aber auch sie ganz knapp als Verlierer vom Platz mit 4:5, aber gegen Altdorf 1 holten sie sich nach einem 0:2 Rückstand, noch einen Punkte beim 4:4 Remis.

Liestal 1 und 2 an der Spitze

Nach der 1. Qualifikationsrunde führen die beiden Teams aus Liestal die Tabelle an mit 10 bzw. 9 Punkten an. Mosnang 1 mit Markus Oberhänsli und Ueli Signer sind mit 6 Punkten auf dem 6. Platz. Mosnang 2 mit Michael Hafner und Fabian Rüthemann sind mit 3 Punkten auf dem 9.Platz. Mosnang 3 mit Gregor Schnellmann und Gregor Näf sind mit 0 Punkten auf dem 15. Platz. Die 2. Qualifikationsrunde findet am 25. Januar statt. Mosnang 1 und 2 sind spielfrei, Mosnang 3 spielt in Altdorf gegen Altdorf, Sirnach 1 und 2 sowie Winterthur.