News

Schüler A Final - Mosnang auf den Plätzen 4 und 6

Die Innerschweizerteams aus Altdorf waren eine Klasse für sich und holten sich alle Medaillen im Schüler A Final. Der RMV Mosnang kam auf die Plätze 4 und 6.

Keine Chance gegen Altdorf

2x Mosnang gegen 3x Altdorf und Frauenfeld

Der Schüler A Final war fast eine Vereinsmeisterschaft Mosnang gegen Altdorf. Altdorf hatten es sogar geschafft 3 Teams in den Final der besten 6 Schüler A Teams zu spielen. Mosnang war auch sehr erfolgreich, denn mit Mosnang 1 mit Marco Bürge und Marc Sennhauser und Mosnang 2 mit Andreas Grämiger und Robin Hedley waren sie ebenfalls doppelt vertreten, als letztes Team hatte Frauenfeld noch die Qualifikation für den Final geschafft.

Mosligerduell mit Remis zum Start

Startspiel in diesem Final war Mosnang 1 gegen Mosnang 2, der Sieger würde sich auf die Jagd der Innerschweizer machen, der Verlierer wohl noch versuchen was zu retten ist, denn Altdorf 1 und 2 waren schon 2 ganz grosse Nummer in diesem Final. Das Spiel endete nach einer 2:0 Führung von Mosnang 1 doch noch remis mit 2:2 zum Schluss, ein Punkt für jedes Team und beide hatten so noch alles in den eigenen Händen. Die Aussicht auf Medaillen wurde aber schnell getrübt, denn die 3 Teams aus Altdorf waren einfach eine Nummer zu gross für den Rest in diesem Final. Altdorf 1 – 3 spielten unter einander  die Medaillen aus und Frauenfeld, sowie Mosnang 1 und 2 spielten um die Ehrenplätze 4 – 6. Mosnang 2 mit Andreas Grämiger und Robin Hedley zogen einen eher schwächeren Tag ein und verloren auch gegen Frauenfeld und kamen so nur auf den 6. Platz. Sie spielten nicht schlecht, aber an diesem Tag fehlte es einfach ein bisschen an allem. Mosnang 1 lief es ein bisschen besser, sie gewannen knapp mit 2:1 gegen Frauenfeld und konnten sich noch leise Hoffnungen auf den 3. Platz machen. Aber im entscheidenden Spiel gegen Altdorf 3 wurden sie ebenfalls klar mit 0:3 bezwungen von den Innerschweizer. So wurde Altdorf 1 neuer Schweizermeister der Kategorie Schüler A vor Altdorf 2 und Altdorf 3. Die Übermacht der Innerschweizer muss dem Rest der Schweiz wohl etwas Angst machen. Mosnang 1 mit Marco Bürge und Marc Sennhauser kam auf den 4. Platz vor Frauenfeld und Mosnang 2 mit Andreas Grämiger und Robin Hedley.