News

RMV Mosnang zur EM!!

Nach der 2. von 3. EM Qualifikationsrunde liegen die 3 Teams des RMV Mosnang auf den Plätzen 1, 2 und 3. Die Chancen das 2 Teams des RMV Mosnang an die Junioren Europameisterschaft fahren ist sehr gross, aber welche beiden Teams?

Mosnang 1 und 3

Mosnang 1 weiterhin ohne Niederlage

An der 2. Runde in Mosnang wollten vor allem die Gäste aus St.Gallen und Oftringen wieder versuchen die Mosligermauser zu durchbrechen, doch am Ende mussten sie einsehen, dass es auch dieses Mal nicht ging. Oftringen und St.Gallen verloren alle Spiele gegen den RMV Mosnang. So machten die Mosliger den Sieg an dieser Runde wieder unter einander aus. Zuerst das Spiel Mosnang 3 mit Rafael Artho und Björn Vogel gegen Mosnang 2 mit Manuel Mutti und Roman Wittwer. Hier zeigte sich Mosnang 2 ganz stark, nachdem sie das wichtige 1:0 erzielten hatten und spielten das Spiel souverän mit 4:1 nach Hause. Das junge Mosnang 3 hatte das Spieltiktat nach den 2 verpassten grossen Chancen zu Beginn des Spiels aus den Händen gegeben und fanden nicht mehr in ihr gewohntes starke Spiel zurück. Wieder ein ganz starker Beginn von Rafael Artho und Björn Vogel gegen Mosnang 1. Lange stand es 1:1 Remis, bis Mosnang 1 mit einem Zwischenspurt etwas davon zog und am Schluss mit 5:1 gewann. Das Spiel der Runde war sicher das Spiel zwischen dem Leader Mosnang 1 mit Roger Artho und Joel Bischofberger und Mosnang 2. Mosnang 2 merkte das Roger Artho und Joel Bischofberger nicht den besten Tag hatten und setzten sie immer wieder unter Druck. Mosnang 1 gelang es aber trotzdem Mitte der 2. Halbzeit mit 2:1 in Führung zu gehen, doch Mosnang 2 glich in der letzte Minuten wieder aus zum 2:2. Es schien, ob dieses Spiel Remis blieben sollte, doch Roger Artho gelang eine Sekunde vor Schluss das glückliche 3:2 für Mosnang 1.

Mosnang 1 vor Mosnang 3 und Mosnang 2

Nach der 2. von 3 Qualifikationsrunden liegt Mosnang 1 mit Roger Artho und Joel Bischofberger mit 24 Punkten in Führung. Auf Platz 2 liegt Mosnang 3 mit Björn Vogel und Rafael Artho mit 15 Punkten. Mit 13 Punkten liegt Mosnang 2 mit Manuel Mutti und Roman Wittwer auf Platz 3 vor Oftringen mit 7 Punkten auf Platz 4. Am Ende der Tabelle ist im Moment St.Gallen mit 0 Punkten. Die 3. und letzte Qualifikationsrunde findet am 19. Februar in Mosnang statt.