News

Neue Website für den RMV Mosnang

Der Online-Auftritt www.rmv-mosnang.ch wurde in den letzten Wochen technisch und inhaltlich überarbeitet. Seit Mitte Februar steht nun die neue, für Smartphones und Tablets optimierte Website zur Verfügung.

Neue Website für den RMV Mosnang

Technisch auf dem neusten Stand

Bereits heute findet ein Grossteil der Zugriffe auf Websites über Smartphones und Tablets statt. Darum ist es wichtig, dass insbesondere diesen Nutzern die Inhalte kurz und knapp, aber dennoch in einer ansprechenden Darstellung präsentiert werden. Die neue Website wurde deshalb «responsive» aufgebaut. Mit dieser Technologie wird die Website auf jeder Bildschirmgrösse – egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop automatisch optimal dargestellt.

News im Vordergrund

Nebst dem technischen Aufbau wurden die Seiteninhalte überarbeitet und neu strukturiert. Die aktuellen Meldungen finden sich nun bereits auf der Startseite. Somit haben die Besucher der Website in kürzester Zeit einen Überblick über die Neuigkeiten aus dem Radballsport, die letzten Resultate sowie Vereinsmeldungen.

Einfache Aktualisierung

Als Basis für die neue Website dient ein Content Management System (CMS) mit welchem sämtliche Inhalte wie Texte, Fotos oder PDF-Dokumente vom Online-Redaktor des RMV Mosnang einfach und mit wenig Aufwand aktualisiert werden können. Software und Programmierkenntnisse sind dafür keine notwendig. So bleibt die Website stets informativ und auf dem aktuellen Stand.

Kompetenter Partner für die Website

Während des Projekts wurde der RMV Mosnang in Beratung, Design und Technik von einem kompetenten Partner unterstützt. Die Spezialisten von zottermedia gmbh haben langjährige Erfahrung in Planung, Design und Umsetzung von Internetauftritten für Unternehmen, Verbände und Organisationen.

Ist Ihre Website Smartphone-tauglich?

Ihre Website ist noch nicht für Tablets und Smartphones optimiert? Profitieren Sie jetzt von einer kostenlosen Erstberatung! Weitere Informationen: http://www.zottermedia.ch