News

Jugend - Qualifikation für den Final gerade noch geschafft

Das Jugendduo des Radballclub Mosnang mit Rafael Artho und Mirco Bürge spielten ihre 3. Finalrunde in Mosnang. Nach der Startniederlage gegen Frauenfeld folgten 3 Siege, was gerade noch für die Qualifikation für den Final reichte.

Diesmal kein Tor für die Mosliger

Alles oder nichts für den RMV Mosnang!

Mosnang 1 mit Rafael Artho und Mirco Bürge waren mit 10 Punkten aus 7 Spielen gut gestartet in die Finalrunden, aber nicht perfekt und lagen vor der letzten Runde auf dem 6.Platz, den letzten Finalplatz. Diesen galt es zu sichern zu Hause in der Radballhalle an der letzten Qualifikationsrunde um im Final der besten 6 Teams der Kategorie Jugend mit dabei zu sein. Mit einem Sieg über Frauenfeld im Startspiel wollte man die entscheidenden Punkte holen, aber genau das Gegenteil passierte, denn man zog eine ganz schwache Halbzeit ein und Frauenfeld führte mit 3:0. In der 2. Halbzeit spielte man konzentrierter und die Aufholjagd begann. Man kam immer näher doch am Schluss stand man mit leeren Händen da, nach der unnötigen 3:4 Niederlage. Und was noch ärgerlich war, Frauenfeld überholte damit die Mosliger. Jetzt durften keine Punkte mehr verschenkt werden. Im 2. Spiel gab es gegen Bremgarten einen lockeren 4:0, der auch wichtige war für das Selbstvertrauen, denn jetzt warteten mit Altdorf und Seon noch 2 grosse Brocken. Zuerst gegen Altdorf, gegen die Innerschweizer haben die Mosliger immer etwas Mühe, doch dieses Mal lief es wie am Schnürchen und man gewann klar und wohl etwas zu hoch mit 5:0. Jetzt war die Türe für den Final wieder weit offen und man hatte es wieder in den eigenen Händen. Gegen Seon im letzten Spiel, trafen sie auf 2 Spieler die körperlich doppelt so gross und schwer sind, als die jungen kleinen Mosliger. Doch die Mosliger hielten das Tempo im Spiel immer hoch, in der Defensive und Offensive und spielten sehr clever. So schaute ein sicherer Sieg mit 5:2 heraus und man wusste, die Qualifikation für den Final war wieder geschafft.

Endstand nach der Qualifikation : Winterthur vor Pfungen 1 und St.Gallen

In der Tabelle steht der RC Winterthur mit 28 Punkten vor Pfungen mit 23 Punkten und St.Gallen 1 mit 21 Punkten. Dahinter wird es ganz eng, denn der RMV Mosnang mit Rafael Artho und Mirco Bürge und Seon mit je 19 Punkten und Frauenfeld mit 17 Punkten haben den Final gerade noch erreicht. Ganz knapp ausgeschieden sind Sirnach ( 16 Punkten ) sowie Möhlin und Altdorf mit je 15 Punkten. Auf den weiteren Plätzen sind Pfungen 3, Bremgarten und Schöftland.