News

Fischbacher / Bosch gewinnen Silber im Schüler B Final

Das Schüler B Team des RMV Mosnang mit David Bosch und Sandro Fischbacher gewinnt im SM Final die Silbermedaille. Im 1. Moment hatten sie Gold verloren, aber danach doch Silber gewonnen.

Silber für Fischbacher / Bosch

Mosnang der Favorit!

David Bosch und Sandro Fischbacher vom RMV Mosnang gehörten sicher zu den grossen Favoriten des Finals der Schüler B, denn sie hatten in der ganzen Saison nur ein Spiel verloren und brachten schon die Erfahrung mit, was an einem Final alles los sein wird. Sie hatten im letzten Jahr in der Radballhalle in Mosnang die Silbermedaille gewonnen und wollten sich in diesem Jahr den Titel holen. Aber aufgepasst, denn Möhlin 1 und 2, sowie Rothenburg, Frauenfeld und Oftringen waren alles schwierige Gegner, denn alles lag immer sehr eng beieinander und im Final kommt noch die Nervosität, die vielen Zuschauer ( Oma und Opa usw. ) und der eigene Wunsch die Medaille zu gewinnen dazu.

Achtung fertig los mit Startseig über Frauenfeld

Das Startspiel so sagt man so schön, ist immer das schwierigste Spiel des ganzen Tages. Hat man dieses Mal gewonnen, sinkt der Puls schon ein bisschen. So war es auch beiden Mosliger, obwohl Feldspieler Sandro Fischbacher schon sehr nervös war, gewannen sie das Startspiel mit 6:0 gegen Frauenfeld. Auch das 2. und 3. Spiel konnten sie gewinnen gegen Möhlin 2 und Oftringen mit je 4:1. So stimmte der Fahrplan immer noch vor den beiden letzten Spielen gegen die Mitfavoriten Rothenburg und Möhlin 1. Gegen Rothenburg war es ein grosser Kampf auf den Feld zwischen den beiden Feldspielern, denn Sandro Fischbacher und sein Gegner aus Rothenburg sind sich sehr ähnlich. Schnell, wendig, Schussstark auf beiden Seite und so war man gespannt, wer hier sich als Sieger fühlen dürfte. Mosnang lag lange in Führung bis in die letzte Minute, doch nach einem Fehler in der Defensive gelang Rothenburg der Ausgleich. Dieser Ausgleich war die Mosliger etwas aus dem Konzept und prompt verloren sie das Spiel noch mit 4:5 gegen die Innnerschweizer. Da aber Rothenburg etwas überraschend schon Punkte abgegeben hatte, konnte die Mosliger mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Möhlin 1 sogar noch ein Entscheidungsspiel erzwingen. Möhlin 1 ging in Führung doch die Mosliger liess nicht locker und drehten das Spiel zum 2:1 zu ihren Gunsten. Möhlin 1 kämpfte sich aber wieder zurück und erzielte den Ausgleich zum 2:2 und dabei blieb es. Der Gewinner dieses Spiels hiess Rothenburg, denn so waren sie Schweizermeister geworden der Kategorie Schüler B.

Neuer Schweizermeister ist Rothenburg, Mosnang auf Silberplatz

Rothenburg gewinnt so den Final der Schüler B und ist neuer Schweizermeister  mit 12 Punkten vor Mosnang mit Sandro Fischbacher und David Bosch mit 10 Punkten. Ebenfalls 10 Punkten hat Möhlin 1 auf dem 3. Platz, aber eine schlechtere Tordifferenz als die Mosliger. Auf den weiteren Plätzen sind Möhlin 1, Oftringen und Frauenfeld.