News

Guter Start für Koller / Mutti

An der 1. Qualifikationsrunde der 2. Liga Ost holten sich Sandro Koller und Manuel Mutti für den RMV Mosnang aus 4 Spielen 7 Punkte.

Augen auf in der 2. Halbzeit

Koller / Mutti mit 7 Punkten

Sandro Koller und Manuel Mutti vom RMV Mosnang spielen neu zusammen und neu auch in der 2.Liga. In der Gruppe Ost eingeteilt in eine 12er Gruppe spielen sie gegen jedes Team einmal und dann steigen die besten 6 auf in die Finalrunde der 2.Liga und können weiterhin träumen vom Final der 2.Liga und vom Aufstieg in die 1.Liga. Ziel des neuen Teams des RMV Mosnang in der 2.Liga war ganz klar des Erreichen der Finalrunde und dann mal sehen, ob es reicht für den Final der 2.Liga. Sandro Koller und Manuel Mutti spielten ihre 1. Runde in Mosnang und trafen auf Männedorf, Pfungen, Frauenfeld 1 und 2. Die 2. Liga Gruppe Ost würde wohl sehr ausgeglichen sein, so lauteten die Prognosen. „ 9 Punkte muss das Ziel sein, mehr ein Traum, weniger einen böses erwachen“ war der Tenor im Abschlusstraining von Manuel Mutti. Es wurden aber nur 7 Punkte und dies nahm man gerne mit ins Gepäck. Im Startspiel gegen Frauenfeld 2, eine schon sehr routinierte 2. Ligamannschaft schafften es die jungen Mosliger den Thurgauer immer wieder einen kleinen Schritt voraus zu sein. Das Ergbnis davon, ein verdienter aber knapper 6:4 Sieg für die Alttoggenburger. Das 2. Spiel gegen Frauenfeld 1 nahm einen sehr schlecht Beginn, denn anstatt nach einem schnell ausgeführten Konter mit 1:0 in Führung zu gehen, gab es 4 Meter für die Thurgauer, was dies auch gleich nutzten für die 1:0 Führung. Diese Szene zog sich dann durch das ganze Spiel wie ein roter Faden. Die Mosliger waren bemüht Druck aufzubauen und kamen zu Chancen, doch die Tore fielen immer auf der anderen Seite. Am Schluss gewann Frauenfeld 1 brutal mit 5:0 gegen den RMV Mosnang, hatte aber viel weniger vom Spiel gehabt. Nach einer nur kurzen Pause ging es gleich weiter gegen Pfungen mit dem Exweltmeister Marcel Bosshart mit seinem ganz jungen Partner. Marcel Bosshart war vor über 15 Jahre Weltmeister geworden und zeigt immer noch ganz starken Radball. In diesem Spiel musste er aber den jungen Mosliger zwischendurch einmal den Vortritt lassen und so trennte man sich freundschaftlich 4:4 Remis und beide Teams waren zufrieden. Im letzten Spiel trafen sie auf das 3.Team des ATB Frauenfeld. Die Marschrichtung war klar für Sandro Koller und Manuel Mutti, der 2. Sieg musste her. Es war wieder ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für den RMV Mosnang und wieder konnten sie das Spiel knapp mit 6:4 für sich entscheiden.4 Spiele 7 Punkte, man war zufrieden.

Frauenfeld vor Pfungen und Bremgarten

Wie ausgeglichen die 2.Liga Ost sein kann, zeigt sich schon nach der 1. Runde, alle Teams haben schon Punkte abgegeben. 1. Leader ist Frauenfeld 1 vor Pfungen und Bremgarten. Mosnang mit Sandro Koller und Manuel Mutti liegen auf dem 5.Rang. Die 2. Qualifikationsrunde findet am 1. Februar wieder in Mosnang statt. Dann spielen die Mosliger gegen Männedorf, Winterthur, Bremgarten 3 und Seon.