News

6. Platz für Ramona Forchini in Buchs

Ramona Forchini

Der zweite Lauf des Swiss Bike Cups wurde in Buchs SG ausgetragen. Für Forchini also ein „fast“ Heimrennen. Leider war das Wetter den ganzen Tag schlecht, es regnete ununterbrochen. Die Strecke war dementsprechend aufgeweicht und teils Passagen herausfordernd und kräfteraubend. Der Start gelang der Ostschweizerin gut und sie reihte sich an dritter Position direkt hinter Jolanda Neff und Sina Frei ein. Soweit so gut, doch ab anfangs dritter Runde hatte Forchini mit Kettenproblemen zu kämpfen. Der Dreck war hartnäckig und verlangte auch der Schaltung alles ab. „Zu Beginn reichte es aus, wenn ich in der Techzone jeweils das Getriebe säuberte. Doch von Runde zu Runde wurden die Schaltprobleme grösser und in den letzten Gegenaufstiegen versagte die Schaltung total.“, so die etwas enttäuschte Athletin im Ziel. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als die restlichen Abschnitte zu Fuss zu bewältigen und zuzuschauen, wie die Konkurrenz an ihr vorbei fuhr. Doch mit Rang 6 ist Forchini sehr zufrieden und zuversichtlich auf die nächsten Wettkämpfe. "Vielen Dank für die zahlreichen Hopp-Rufe!!"