News

Vereinsausflug RMV Mosnang

Am 21. Juni zog es Jung und Alt vom RMV Mosnang in den Walter Zoo nach Gossau.

Rund 40 Mitgliedern reisten Corona bedingt mit Privatautos an. Im Tierli Walter angekommen durften wir zuerst an einer Führung durch den Zoo teilnehmen und lernten dabei spannende Dinge über die Zoo- Bewohner, wie zum Beispiel den Unterschied zwischen Leoparden und Jaguaren.
Auch durften wir uns im Nussknacken versuchen. Noch nie hat ein Teilnehmer einer Führung eine Nuss knacken können, jedoch schaffte es einer von uns. Die Zoowärterin konnte es kaum glauben. Die Nuss schmeckte nicht wirklich gut, jedoch reagierten die Papageien enttäuscht, dass ihnen jemand die Nuss wegass und reklamierten dementsprechend lauthals. Das Highlight für die Jüngsten war das Füttern der Trampeltiere. Ein Teilnehmer wollte sofort mit dem Tiger tauschen als er hörte wie viel Fleisch der Tiger pro Tag bekommt. Im Anschluss an die Führung und das Tierfüttern grillierten bei einer Feuerstelle und erkundeten frisch gestärkt den Zoo auf eigene Faust. So verbrachten wir einen abwechslungsreichen und spannenden Tag im Walter Zoo. Nach der Rückreise liessen wir den Tag im Vereinslokal Krone Mosnang mit einem kühlen Getränk und einer Glace gemütlich ausklingen. Sicher ein Teilnehmer hatte noch tagelang ein Souvenir von diesem Tag, jedoch ist nun auch dieser Sonnenbrand wieder abgeklungen.